WuppEnduro – wir sagen DANKE! GROSSARTIG! 10.140,28 Euro fürs Kinderhaus!!!

Wuppertaler EnduroTour spendet mehr als 20.000,- Euro

Im elften Jahr gab es im Rahmen von Wuppertal 24h live die Wuppertaler EnduroTour, die seit Jahren vollkommen überbucht und längst kein Insidertipp mehr ist.

Was 2004 mit einer ungewöhnlichen Besichtigungstour Wuppertaler Großbaustellen für 26 Teilnehmer begann – damals durfte u. a. der Tunnel Burgholz im Rohbau durchfahren werden – ist heute ein ausgewachsenes OffRoad-Event mit 1.000 Interessenten geworden. Dabei kamen in diesem Jahr Teilnehmer aus Kiel und aus München nach Wuppertal um die Großstadt unter dem Motto zu erleben „abwegig – keiner wie wir“.

Ab dem dritten Jahr begann die Professionalisierung der Veranstaltung, deren Erlös bis heute zu 100% an karitative Einrichtungen in Wuppertal überwiesen wird.

Genau 20.280,56 Euro gehen 2014 zur Hälfte an das Kinderhaus Luise Winnacker www.Unternehmen-Zuendfunke.de, während die andere Hälfte der Summe an die Stiftung der Kalkwerke Oetelshofen geht, die man unterwww.oetelshofen.de / Stiftung findet.

Für 2015 ist jetzt schon sicher, dass die 100.000,- Euro-Marke als Gesamtspendensumme überschritten wird.

Jahr für Jahr sind die 200 Startplätze per E-Mail-Verfahren binnen 20 Minuten nach dem Windhundprinzip ausgebucht. Martin Lietz wirbt mit dieser Pressemitteilung nicht um noch mehr Teilnehmer. Vielmehr möchte er ermutigen und zeigen, dass man auch mit seinem Hobby Gutes tun kann und freut sich über „Kopien“ seines Formats. So findet seit drei Jahren im Sauerland nach gleichem Muster das www.HoenneTrail.de statt und auch im Westfälischen begleitet Martin aktuell einen Enduro-Fan bei der Schaffung eines karitativen Motorrad-Events ab 2016.

Eine wesentliche Komponente der zweitägigen Veranstaltung kann man ganz ohne Motorrad genießen: die jährlichen Reisevorträge, die in den vergangenen Jahren auf alle Kontinente der Welt führten.

Für 2015 steht das Highlight fest und der Hörsaal FZH1 ist mit 300 Sitzplätzen für den 11.09.2015, Einlass 19:30 Uhr bereits reserviert.

Eddy Hau freut sich, dass er seinen Teil zum guten Zweck der Veranstaltung beitragen kann und hat gerne als Referent für 2015 zugesagt. Er wird in einer Mischung aus Talkshow und Vortrag die Stationen seines spannenden Motorradlebens beleuchten aber auch von seinen privaten Motorradreisen berichten. Seine originale Dakar-BMW wird es dabei im Hörsaal zu bestaunen geben. Ein Abend auf den sich die Enduro-Fans unserer Region jetzt schon sehr freuen!

Die Ankündigung gibt es in der entsprechenden Rubrik unterwww.WuppEnduro.de .

Ganz herzlich bedankt sich das WuppEnduro-Team bei allen Sponsoren für ihre erneute Unterstützung und das Vertrauen in das etablierte, sehr beliebte Enduro-Format – und natürlich arbeiten alle zusammen auch für 2015 wieder an der Erreichung eines neuen Spendenrekords.