Vielen Dank

Mitglieder des Lions-Clubs Wuppertal-Mitte und des Rotary Clubs Wuppertal-Haspel überreichen einen symbolischen Scheck über 18.000 Euro aus der Aktion „Wupper-Ballen“.

Im November hatten 40 Lions- und Rotary-Mitglieder mehr als 200 Bestellungen mit 18.200 Wupper-Ballen ausgeliefert und so den hohen Spendenbetrag generiert.

„Die Aktion ,Wupper-Ballen‘ ist für die Firmen in Wuppertal eine willkommene Gelegenheit, Gutes für die Mitarbeitenden zu tun“, so Jochen Jehmlich vom Rotary Club. „Gleichzeitig werden wichtige Projekte und Einrichtungen in der Stadt unterstützt“, ergänzt Dr. Michael Böttger vom Lions-Club.

Das Kinderhaus Luise Winnacker ist ein mehrfach ausgezeichnetes, innovatives Bildungsprojekt und außerschulischer Lernort für Lebens- und Sozialkompetenz. „Wir unterstützen in unserem schönen Haus an der Wupper benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wertschätzung, Naturerfahrung, spielen, Handwerken, mithelfen, gemeinsam Kochen, Gemüsegarten, Hühner, Fahrradfahren lernen … Lehramtsstudenten werden verantwortlich in die Betreuung eingebunden und bekommen in unserem ,Teacher Training‘“, erklärt Kerstin Spitzl (Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhaus Luise Winnacker) die wichtige Gelegenheit, Praxiserfahrung zu sammeln und sich auf ihren Beruf vorzubereiten. „Wir freuen uns sehr über Wupper-Ballen-Spende, bedanken uns herzlich für diese wichtige Unterstützung und für die rundum tolle Aktion, an der sich so viele Wuppertaler beteiligen.“

Lebkuchenhäuser. Vielen Dank

Vielen Dank an die Bäckerei Büsch für die tolle Aktion. Alle Materialen wurden gespendet und mitgebracht, inklusive einer super nette Mitarbeiterin. Alles war bestens vorbereitet, die Gruppe hat richtig gut mitgemacht und alle Häuschen konnten sich sehen lassen.

Danke WuppEnduro

Von links: Klaus-Jürgen Ruppert, (Sponsor der ersten Stunde und Geschäftsleiter ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich), Kerstin Spitzl (Kinderhaus Luise Winnacker), Bettina und Matthias Groß (Sponsoren GROBA Bauaustrocknung und WuppEnduro-Organisationsteam), Christian Battel (Sponsor SKOTTI), Andreas Merker (Sponsor KNIPEX und WuppEnduro-Helfer)

Vielen Dank für 14.900 Euro und die seit so vielen Jahren super engagierte und großzügige Unterstützung.

Es bleibt auch in Zukunft bei dem Grundgedanken: „ Zwei Tage Offroadspaß für einen guten Zweck “.
Dass inzwischen durch die Veranstaltung 280.000,- Euro für karitative Zwecke in der Region eingesetzt werden konnten, ist ein Ergebnis, das in den ersten Jahren noch unerreichbar schien. Dieser Erfolg und der Spaß der vergangenen Jahre ist für alle Beteiligten Ansporn genug für die Zukunft.

Deshalb an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die sich für die Veranstaltung und deren Erfolg 2021 und in den Jahren zuvor eingesetzt haben, sei es durch tatkräftige Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung, durch finanzielle Unterstützung oder einfach nur durch ihr faires und rücksichtsvolles Verhalten als Teilnehmer während der Veranstaltung.“

Bilderbücher für Eltern

Sie haben so wunderbare Momente festgehalten, wie nur Kinder sie erleben. In ihren Bildern wird die Wichtigkeit solcher Momente deutlich: bei sich sein, sich selbst erleben, sich ausprobieren, Gemeinschaft erfahren, Natur spüren. Aber das Schönste: die Bilder spiegeln den Blick, das Erleben der Kinder wieder. Wir sind im Team alle ganz begeistert und werden die Bücher sicher häufig einsetzen. Astrid Ippig, Kulturkindergarten gGmbH